Laden

Erste Hilfe für Baby und Kind

240

Minuten

Unsere Trainer/innen:

Kursinfo


Unser Kind ist krank – was können wir als Eltern tun? Wann gehen wir besser zum Kinderarzt? Wie erkenne ich einen Notfall und wie gehe ich damit um?

Husten, Schnupfen und Fieber gehören zum Alltag mit Kindern dazu. Vieles können Eltern bereits selber tun, damit es ihrem Kind bessergeht. Dazu müssen sie allerdings Krankheiten und Symptome richtig einschätzen können. Das ist meist beim ersten Kind schwer. Der Besuch beim Kinderarzt ersetzt meist eine erfahrene Oma mit ihren Hausmitteln. Dieser Kurs soll das Selbstvertrauen der Eltern in ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Kinderkrankheiten stärken und einfache Möglichkeiten zur ersten Hilfe bei kleinen und größeren Notfällen aufzeigen. Das Themengebiet Unfallprävention soll auf die Gefahrenquellen für Kleinkinder im häuslichen Umfeld aufmerksam machen. Erlernt werden außerdem die Grundzüge des Reanimationstrainings und eine Notfallwundversorgung.

Leitung des Kurses übernimmt Frau Dr. Kathrin Küper Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin.

Bei Fragen freuen wir uns über eine Mail an:
eva.haag@feelfit-mainz.de

Termine


Nächste Kurse am 16.03.2019, 18.05.2019, 31.08.2019, 16.11.2019

Samstag
10.00 - 15.00 Uhr

Preis


Einzelperson: 55 EUR
Elternpaar: 90 EUR

Kursgebühr enthält Kinderbetreuung, Skript und Übungsmaterialien.
ACHTUNG: Für die Kinderbetreuung bitte bei Eva anmelden!

Kinderangebote buchen


Weitere Kurse, die dir gefallen könnten