Erste Hilfe für Baby und Kind

Erste Hilfe für Baby und Kind
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag10:00 - 15:00
Sonntag

Erste Hilfe für Baby und Kind Kursinfo

Unser Kind ist krank – was können wir als Eltern tun? Wann gehen wir besser zum Kinderarzt? Wie erkenne ich einen Notfall und wie gehe ich damit um?

Husten, Schnupfen und Fieber gehören zum Alltag mit Kindern dazu. Vieles können Eltern bereits selber tun, damit es ihrem Kind bessergeht. Dazu müssen sie allerdings Krankheiten und Symptome richtig einschätzen können. Das ist meist beim ersten Kind schwer. Der Besuch beim Kinderarzt ersetzt größtenteils eine erfahrene Oma mit ihren Hausmitteln. Dieser Kurs soll das Selbstvertrauen der Eltern in ihre eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Kinderkrankheiten stärken und einfache Möglichkeiten zur Ersten Hilfe bei kleinen und größeren Notfällen aufzeigen. Das Themengebiet Unfallprävention soll auf die Gefahrenquellen für Kleinkinder im häuslichen Umfeld aufmerksam machen. Erlernt werden außerdem die Grundzüge des Reanimationstrainings und eine Notfallwundversorgung.

Trainer/in

Trainer

Dr. med. Jonas Schönfeld

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Buchen

Wird geladen ...